top of page
peakpx.jpg

BATTLETECH

Öffentlich·5 Piloten

Das erste Mal Battletech bei den Fields :D

Liebe alle,

letztes Mal konnten wir dank Scalebane einen Einblick in das alte, aber gut erhaltene Battletech Classic erhalten : ) Es war eine spannende Einführung mit schnell erklärten Regeln, die wir auch nach und nach besser verstanden. Jeder von uns drei hatte zwei Mechs, die sich gegenseitig bekriegten und Stärken wie Schwächen ausspielten. Natürlich endete es wie immer bei Neulingen in einem Nahkampfgetümmel, da wir herausfanden das man kicken konnte.

ree

Erste Eindrücke meinerseits: Es ist sehr taktisch und die Mechs halten einiges aus, man muss mit seiner Hitze haushalten und darf nicht immer einfach stur drauflosballern. Maßstab und Spielgefühl sind wirklich etwas anderes Mal und bieten doch einiges an Überraschungen und Tiefe - es gibt für alles was man spielen kann Regeln. Ich habe mir danach sofort das Starterpaket geholt, etwa hier:

https://www.fantasywelt.de/BattleTech-A-Game-of-armored-Combat-40th-Anniversary-EN?gad_source=1&gad_campaignid=18136618241&gclid=EAIaIQobChMIvrm6-e-ekQMVQLGDBx3PoDeBEAQYASABEgJAf_D_BwE

Es kam auch relativ fix an und enthält sehr starke und individuelle Mechs, eine Einführung in die Lore, mehr Pappausstanzer wenn man mehr Mechs ausprobieren will und ansonsten alles was man braucht. Tatsächlich kann man nur mit dieser Box Battletech in allen Zügen genießen.

ree

Ich bin gehypet und würde mich freuen, wenn noch ein paar Mechpiloten sich aufraffen lassen, dem System eine Chance zu geben :D Scalebane hat vielleicht eh Lust nochmal ein kleines Einführungsspiel zu machen.

Beste Grüße euer,

Xivi

28 Ansichten
Morvael
Morvael
Dec 08, 2025

Danke fuer den Bericht!

bottom of page