top of page
peakpx.jpg

Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit

Öffentlich·5 Gefährten

Year of Fantasy Projekt

(Early) Arnor und Gondor und die Elben des letzten Bündnisses (Block 1)

Bestand aus einer Aufarbeitung meiner Numenorer. Ich habe alle Modelle billig secondhand erworben, allerdings, keine Speerträger (die GW Zinn Modelle sind auch secondhand unerschwinglich). Also habe ich mir beim Obi die kleinsten Nägel gesucht, die ich finden konnte, dazu 3D gedruckte Speerspitzen von Jesus (vielen Dank!) und schon konnte der Umbauspaß beginnen. (Speerträger sind in einer Armee des letzten Bundes wichtig, weil sie als S4 Unterstützer der K6 Frontline beim Verwunden sogar noch 1er wiederholen dürfen).

Einen berittenen Isildur konnte ich ebenfalls nicht finden, also habe ich aus einer Elessar Figur aus dem Fundus des Xivi einen gebastelt. Ich wollte ihm aus brown stuff einen Helm gestalten, der dem des Zufuß-Isildur ähnelt. Das bedeutete, ich musste zuerst der Metallfigur die Haare abrasieren (trust the process, trust the process, … 🫣). Dann habe ich auch noch Anduril ein wenig abgefeilt, sodass es eher aussieht wie ein gewöhnliches Schwert und die Position des Armes verändert.

Weil ich gerade dabei war, habe ich dann gleich noch einen Hauptmann aus einer Brunnenwache gezimmert.

Für die Basegestaltung habe ich mir ein Schema überlegt, dass die Wälder Mittelerdes repräsentieren soll (ich stell mir vor, dass sie gerade am Weg in den Krieg sind, vielleicht kurz vor der Dagorlad oder so).

Für den ersten Block habe ich eine Kriegerbande bestehend aus Hauptmann von Numenor plus 9 Kriegern fertig bemalt. Als kleine Fleißarbeit habe ich noch ein Waldgelände gebastelt, wobei ich darauf geachtet habe, dass es zu meiner Basegestaltung passt.

35 Ansichten

Gefährten

bottom of page