Lord-Commander Bastian Carthalos and Friends
Ich befürchte dass ich in dieser Runde meinen Beitrag zum Jahr der Fantasy nicht ganz erreichen werde wie geplant.
Aber dafür kümmere ich mich um den Bastian.

Wie immer bei meinen Stormcasts grundiere ich das Modell schwarz und mache dann einen Drybrush mit Lead Belcher Metallic drüber und highlighte ebenfalls mit einem Drybrush und Runefang Steel helles Silber.
Den Umhang hab ich abstufenden Rottönen von Mephiston Red bis Trollslayer Orange erste Schicht gepinselt, dann abstufen gedrybrushed. Ich überlege noch ob ich die Innenseite des Mantels in einem OffWhite wie Wraithbone mache.

Die Goldstellen werden mit einer Nezdreg Yellow Constrast gefärbt und mit Canoptek Alloy gehighlighted.
Alle Metallteile bekommen ein Nuln Öl Bad und das Parchment Reikland Flesh.

Das OSL (oder zumindest der Versuch davon), und das Feuer ist natürlich auch drybrush. Gelbtöne für das Feuer und Blautöne für das Leuchten der Waffe.
Die Waffe selbst ist noch WIP, genauso wie viele Details.
Da sich doch ein bisschen Mehr ausging, wilol ich das hier auch nochmal anbringen. Zum Erreichen des Zwischensziel beim "Jahr der Fnatasy" hab ich mir nun zusätzlich einen Lord Relictor und 10 Vindicators vorgenommen.
Der Lord Relictor hat richtig viel Spaß gemacht, auch wenn ich das meiste hier mit dem Drybrush und ein paar Contrast erledigt habe. Wie immer wird mit dem Drybrush mit Leadbelcher auf Schwarz grundiert, und dann mit Runefang Steel die Highlights und Schimmerflächen gemacht. Goldstellen werden mit der gelben Contrast verdünnt einfärbt. Danach darf der Gute in einerm verdünnten Nuln Öl baden gehn und nach dem Trocknen wird mit Canoptek Alloy das Gold wieder zum glänzen gebracht.

Weiters habe ich mich um die 10 Schwertträger der Stormcasts gekümmert. (hier in einem WIP zustand.) Die sind recht einfach, ich folge meinem Rezept für Stormcasts, bemale die Röcke alle Rot und highlighte mit dem Drybrush nach der Wash wieder mit fortlaufend grelleren Rottönen.

Zum Ende gibts dann noch ein Gruppenfoto von diesem Block.
Obwohl ich das alles innerhalb von weniger Tage gemalt habe, hat es sich sehr einfach angefühlt...primär deswegen weil die Stormcasts einfache Details haben, die sie sich leicht in Masse malen lassen.
Hoffe es gefällt und Lg
Marlie