Erfolgreiche Teilnahme von Team Tirol an der 2. Vorarlberger MESBG Meisterschaft
- lukasarnold2018
- vor 11 Stunden
- 2 Min. Lesezeit
Am 7. und 8. Februar 2026 fand die zweite Vorarlberger MESBG – Meisterschaft im beschaulichen Lustenau statt. Das Turnier bestand aus 38 Teilnehmern und es wurden – bei 826 Punkten - 5 Szenarien aus dem Matched Play Guide mit einem Veto-System gespielt.
Für unsere Abordnung, Huso, Thomas, Steve und Niels bedeutete das also zwei intensive Tage mit fünf Spielen von jeweils zweieinhalb Stunden Dauer!

Folgende Armeen wurden von unseren Hobby-Strategen ins Feld geführt:
Niels brachte Men of the West mit Elessar, Legolas und Gwaihir, Thomas Shadows of Angmar mit Guhlavar, Steve seine turniererfahrenen Halls of Thranduil rund um den König selbst, nebst Legolas und Tauriel und Huso überfiel das Rheintal mit seinem Wolfpack of Angmar (ahuuu!).
Das Team stieg stark in das Turnier ein: vier Siege aus vier Spielen!
In der zweiten Runde holte Steve ein Unentschieden gegen Spinnen, Thomas einen Sieg gegen Barad Dur und Niels und Huso mussten leider gegeneinander antreten, wobei die Men of the West den Sieg davontrugen.

Für Huso ging es in Runde drei mit einem schwierigen Matchup gegen einen Balrog weiter, was für seine Wölfe leider wiederum zu viel war.
Der nächste Tag brachte für Niels am Top Table ein Mirror Match gegen Men of the West, aus dem er ebenfalls siegreich hervorging! Thomas und Steve mussten diesmal gegeneinander antreten. Die Shadows bezwangen die Waldelben.
Niels stand nach vier Spielen bei ganz starken vier Siegen.
Huso konnte einen Sieg gegen Muster of Isengard erringen.

Das bedeutete, für Niels ging es in der letzten Runde gegen die Army of the White Hand um den Turniersieg!
Leider konnte er sich gegen Grima und Sarumans Zauberei nicht ganz durchsetzen und verpasste knapp das Unentschieden, das für den ersten Platz in der Gesamtwertung gereicht hätte.
Trotzdem belegte Nils am Ende einen ganz starken dritten Platz!
Thomas beendete das Turnier auf Platz 14, Steve nach einer verlorenen Battle of the Woodelves vs. Lothlorien Platz 23 und Huso nach einer knappen Niederlage gegen Khazad Dum Platz 28.
Als Team konnten die vier den ebenfalls sehr beachtenswerten dritten Platz erringen!

Neben der starken Teamleistung stand an dem Wochenende aber der Spaß am Spiel und die gemeinsam verbrachte Zeit im Fokus.
Auch neue Kontakte ins Ländle und nach Bayern konnten geknüpft und gestärkt werden und so werden die nächsten Turniere weiter vom regionalen Austausch profitieren.
Auf ein Neues dann im kommenden Frühjahr in Großweil und in Innsbruck!

















Ultra hamma geil
Wahnsinn 😍
Cooler Bericht, vielen Dank! Und Gratulation zu eurer Leistung! Top!
Sehr schön geschrieben. Danke für deine Einblicke. Und Gratulation an alle die mitgemacht haben 😁👍